Als Protest gegen die Corona-Politik gibt Dr. Manfred Kölsch, Richter a.D., sein Bundesverdienstkreuz zurück

In weniger als zwei Minuten erläutert Manfred Kölsch aus Trier, der 40 Jahre lang als Richter tätig war, warum er zu dieser symbolischen radikalen Geste kommt.

Wir gehen aufrecht – eine kraftvolle Botschaft des Rates der Großmütter

Heute hat mir Christa vom Rat der Grossmütter diesen wunderschönen und kraftvollen Text zugeschickt. Danke für soviel Weisheit und Schönheit.

Franz Xaver Kroetz zerschlägt den Links-Rechts-Gordischen-Knoten

Am 27.02.2021 ließ die  Volksstimme in Sachsen-Anhalt den Dramatiker und Schauspieler Franz Xaver Kroetz (Münchner Boulevardjournalist "Baby Schimmerlos" in der ARD-Serie "Kir Royal") zu Wort kommen.

Kroetz, der schon in der DDR Berühmtheit erlangt hatte, ist Mitglied der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) - was Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nicht davon abhielt, ihm zu seinem kürzlich gefeierten 75. Geburtstag zu gratulieren.

Trotz Durchimpfung gelten in Altenheimen nach wie vor Maskenpflicht und Testpflicht für Angehörige und Personal

Die von mir sehr geschätzte Pflegeexpertin Adelheid von Stösser hat sich gestern erneut an ihre Leserschaft mit dieser Rundmail gewandt.

Wie immer absolut lesenswert mit Erlebtem aus erster Hand und guten Informationsverweisen, wie das hier eingebettete Video, in dem eine Bestatterin nicht nur ganz viel Herz zeigt, sondern auch den Mut hat, über die erlebte Herzlosigkeit des Corona-Regimes zu sprechen.

Frühlingsgruß aus Horbach

Meine coole und recht unkomplizierte Schwiegermutter (74) war heute beim Schreiben ziemlich inspiriert. Ihre Mail hat mir so gut gefallen, das ich sie einfach so reinstelle.

Perin Dinekli - Ärztin und Mensch

Die Regierung selber hat eingestanden, dass die Masken, die sie über ein ganzes Jahr hin angeordnet hatte, nutzlos sind.

Perin Dinekli soll nun dafür, dass sie Menschen vom Tragen dieser Masken befreite, 22.500 Euro Strafe zahlen und die Approbation verlieren.

Aufschrei einer Mutter* in Corona-Zeiten

* Name der Rationalgalerie-Redaktion bekannt

Meine Kinder sind 5 und 9 Jahre alt. Zu Beginn der Pandemie waren sie 4 und 8. Sie leben seit einem Jahr in einer Ausnahmesituation, die ihnen nicht durch das Virus, sondern durch die Politik zugemutet wird.

Meine Tochter hat mich am Anfang der Pandemie immer gefragt: „Mama, wann ist Corona endlich wieder vorbei?“ Mittlerweile fragt sie nicht mehr.

Eine Antwort auf Campact's Rundmail: "Unser Irrtum"

Dr. Felix Kolb, Geschäftsführer von Campact, vergreift sich in seiner Rundmail vom 3.02.2021 erneut im Ton, diffamiert und hetzt gegen Kritiker:innen der Corona-Maßnahmen.

Der Stuttgarter politische Aktivist, Jens Loewe, mochte diesen Angriff nicht unbeantwortet lassen und schrieb ihm am gleichen Tag diese Mail zurück.

Nach der Hausdurchsuchung seiner Praxis: Rede von Dr. Thomas Külken vor dem Freiburger Amtsgericht

In der dritten Kalenderwoche 2021 wurde in Staufen im Breisgau in der  Arztpraxis von Dr. Thomas Külken eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Als Begründung wurden 13 Maskenatteste angegeben und "dass man nur den Namen von Külken im Internet eingeben müsste um zu erfahren, welche politische Einstellung er hätte." (s. mitdenken-761)

In der gleichen Woche wurde auch die Praxis von Dr. Carola Javid-Kistel in Duderstadt durchsucht. Sie sprach am 23.01. darüber in Erfurt.

Die hervorragende Rede von Thomas Külken am 28.01.2020 vor dem Freiburger Amtsgericht ist im Nachfolgenden veröffentlicht.