Mpox oder Affenpocken – sachkundige Stellungnahme aus Südafrika

Mpox oder Affenpocken – sachkundige Stellungnahme aus Südafrika Zen bleiben Leute! Bild von Sabine auf Pixabay

Heute erreichte mich über die französische Internationale Vereinigung für eine wissenschaftliche, unabhängige und wohlwollende Medizin AIMSIB (Association internationale pour une médecine scientifique, indépendante et bienveillante) eine warnende Stellungnahme der SAVIMS bzgl. des Impfprogramms, die Jean Kaseya, CDC-Generaldirektor für Afrika, und WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus zur Zeit planen.

SAVIMS steht für South Africa Vaccine Injury Medico-Legal Study Group (Südafrikanische medizinisch-juristische Studiengruppe zu Impfschäden). Hier ist die deutsche Übersetzung deren Erklärung.

Erklärung zum vorgeschlagenen Notimpfprogramm gegen Affenpocken in Afrika.

Johannesburg, Südafrika, 18. August 2024, von Herman Edeling

Wir sind zutiefst besorgt über die jüngsten Ankündigungen des CDC-Generaldirektors für Afrika, Jean Kaseya, am 13. August 2024 und des WHO-Generaldirektors Tedros Adhanom Ghebreyesus am 14. August 2024. Es ist wichtig, diese Ankündigungen in der Öffentlichkeit zu thematisieren. In seinen Ausführungen erklärt Generaldirektor Jean Kaseya in Bezug auf Affenpockenimpfstoffe:

„Wir haben einen klaren Plan, um mehr als 10 Millionen Dosen in Afrika bereitzustellen, angefangen mit 3 Millionen Dosen im Jahr 2024.“

Wir von SAVIMS möchten sowohl die Institutionen als auch andere interessierte Stellen auf sachdienliche Fakten hinweisen:

  1. Es gibt keinen vorgeschriebenen Impfstoff mit dokumentierten wissenschaftlichen Beweisen der Stufe 1 für Affenpocken. Die derzeit von der WHO empfohlenen Lebendvirusimpfstoffe, Jynneos und ACAM2000, sind a) für Pocken bestimmt und daher für Affenpocken experimentell; b) es wurde über ernste unerwünschte Wirkungen berichtet und c) sie enthalten Lebendvirusstämme, die ein Wiederaufleben des ausgerotteten Pockenvirus auslösen können.
  2. Zum möglichen Einsatz von mRNA-Impfstoffen. Es gibt keine wissenschaftlichen Belege für die Verwendung von mRNA-Impfstoffen zur Vorbeugung oder Milderung von Infektionskrankheiten. Die beobachteten unerwünschten Reaktionen bei den experimentellen mRNA-Impfstoffen überwiegen bei weitem den Nutzen.
  3. Die Einwilligung [zu einer Impfung] nach ärztlicher Aufklärung ist ein ethisches Konzept, das gesetzlich verankert ist und in jeder Einrichtung des Gesundheitswesens täglich praktiziert wird. Für eine klinische Einwilligung nach Aufklärung sind drei grundlegende Kriterien erforderlich: Der Patient muss urteilsfähig sein, angemessen informiert und darf nicht gezwungen werden. Nach dem derzeitigen Stand der Forschung ist es nicht möglich, dass ein Empfänger dieser Impfstoffe eine rechtmäßige informierte Zustimmung erteilt.
  4. Der Artikel von Allan-Blitz et al, „A position statement on Mpox as a Sexually Transmitted Disease“ [„Eine Stellungnahme zu Mpox als sexuell übertragbare Krankheit“], kommt zu dem Schluss, dass Affenpocken eine sexuell übertragbare Krankheit sind. Die vorbeugende Maßnahmen für dieses Szenario sollten entsprechende klinische und primäre Gesundheitsfürsorge- und Aufklärungsinitiativen hervorbringen und fördern, die sich an die Hochrisikogruppe richten. Die Empfehlung von experimentellen Impfstoffen für die Allgemeinbevölkerung ist nicht gerechtfertigt.
  5. Die Statistiken und Analysen zu den von der WHO in der Demokratischen Republik Kongo und anderen afrikanischen Ländern erhobenen Daten über Affenpocken bedürfen weiterer Untersuchungen und müssen von unabhängiger Seite geprüft werden. Die Gegenden, in denen die höchsten statistischen Werte erhoben wurden, sollten die Kriterien für die Tests, die Testverfahren, die Sensitivität und Spezifität der Geräte, die Qualifikation des Personals, die klinischen Szenarien und die Gründe für das Testen speziell dieser Gemeinschaften detailliert beschrieben werden. Welche Tests wurden durchgeführt, um andere Krankheiten, einschließlich übertragbarer Krankheiten, zu untersuchen und auszuschließen?
  6. Es wurden keine Obduktionsberichte über die Todesfälle im Zusammenhang mit den Affenpocken veröffentlicht. Das Fehlen formell dokumentierter Obduktionen, das Fehlen von Informationen über die Sensitivität und Spezifität des Testequipments und das Fehlen von Inormationen über Verfahren zur Validierung der stichprobenartigen Zusammenstellung von Daten schmälern und entkräften die Authentizität der Statistiken desweiteren.

Stellungnahme von SAVIMS zur Einführung des Notimpfstoffs gegen Affenpocken in Afrika

Wir haben die Daten über Affenpocken sowie ihre Ätiopathogenese analysiert und die entsprechende Fachliteratur geprüft. Auf der Grundlage unseres Wissens über diese Krankheit

  1. unterstützen wir die Erklärung des CDC und der WHO zu einem globalen Gesundheitsnotstand für Affenpocken nicht.
  2. ist es erwiesen, dass Affenpocken in erster Linie eine sich selbst begrenzende Erkrankung ist. Dies rechtfertigt keine Impfstoffintervention.
  3. lehnen wir auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse entschieden ab, „notfallmäßig“ readaptierte Pockenimpfstoffe oder andere vorgeschlagene Impfstoffe gegen Affenpocken an die afrikanische Bevölkerung zu verabreichen.
  4. bezweifeln wir die Echtheit der von der CDC in Afrika gemeldeten Zahl von Todesfällen im Zusammenhang mit Affenpocken, solange sie nicht durch Obduktionen überprüft werden.
  5. Wir warnen die Öffentlichkeit vor den inärenten Risiken, die mit der Verabreichung eines jeden Impfstoffes verbunden sind. Dies schließt auch die Impfstoffe ein, die gegen Mpox empfohlenen werden und deren Wirksamkeit und Sicherheit in klinischen Studien der Stufe 1 nicht zuverlässig nachgewiesen wurde. Es kann keine Rechtfertigung geben für einen Impfstoff mit unbekannten Nebenwirkungen.
  6. Wir fordern die Öffentlichkeit dringend dazu auf, von ihren natürlichen Menschenrechten Gebrauch zu machen und ihre Zustimmung zu jeglichen medizinischen Eingriffen zu verweigern, bei denen sie ein schlechtes Gefühl haben.

Quelle und unterstützende Hinweise zu dieser Stellungnahme

Übersetzung: DeepL und NP

Über SAVIMS, South Africa Vaccine Injury Medico-Legal Study Group

Die südafrikanische medizinisch-juristische Studiengruppe zu Impfschäden SAVIMS ist eine freiwillige, multidisziplinäre Vereinigung nach bürgerlichem Recht, die gemäß ihrer Satzung von ihren Mitgliedern geleitet wird.

Der Zweck von SAVIMS ist es, den Erkenntnissen zu folgen, um Wissen über Impfschäden zu gewinnen und zu vermitteln. Dieses Wissen ist notwendig für die Behandlung und Beratung von Patienten mit Impfschäden sowie für das Verfassen von rechtsmedizinischen Berichten und die Bereitstellung von Beweismaterial für Opfer von Impfschäden und in anderen Streitfällen im Zusammenhang mit Impfstoffen.

Die Ziele der SAVIMS sind die Förderung der menschlichen Gesundheit und der Menschenrechte, wie sie in der Bill of Rights der Verfassung der Republik Südafrika verankert sind. Die Mitglieder der SAVIMS verpflichten sich, ihre Studien und damit verbundenen Aktivitäten nach hohen Standards der Berufsethik durchzuführen.

Angesichts der emotionalen Belastung und des anklagenden Charakters vieler Mitteilungen über Covid-19 und Impfschäden bekräftigt SAVIMS, dass sie unpolitisch und keine Aktivistengruppe ist, dass sie wissenschaftlichen Erkenntnissen folgt, dass sie als Wissensfabrik fungiert und dass sie kritische Analysen und offene Debatten fördert, um Bewusstsein, Verständnis und Problemlösungen zu erlangen.

Fundamentale Säulen

SAVIMS fördert die Einhaltung der vier Grundpfeiler echter Wissenschaft, nämlich:

  1. Realität
  2. Vernunft
  3. Offenheit/offener Geist
  4. Teilen

SAVIMS fördert die Einhaltung der Berufsethik, die auf wahrer Wissenschaft (wie z.B. hier oben) basiert, mit:

  1. Ehrlichkeit
  2. moralischen Werten
  3. Achtung der Menschenrechte
  4. Demut

Quelle

Übersetzung: DeepL und NP

Zum Schluss habe ich noch die bissige und leider auch schwer verdauliche Einleitung der französischen Organisation AIMSIB, über die ich, wie im Teaser erwähnt, von der Stellungnahme der südafrikanischen SAVIMS erfuhr, übersetzt. Der französische Titel lautet: "Le délire du Monkeypox pour bien vous desservir" und ist aufgrund eines Wortspiels leider schwer ins Deutsche zu übersetzen, doch diejenigen, die Französisch gut können, werden bestimmt ihren Spaß daran haben. Ich habe mich dann für diese Übersetzung entschieden:

Monkeypox-Delirium, nicht zu Ihren Diensten

Wie jedes Jahr während der Sommerferien (wie auch während der Weihnachtsferien) „zwingt“ man uns neue, versklavende Katastrophen auf, denn Sonnencreme weicht wie Stopfleber die Empörungsfähigkeit der Massen erheblich auf.

Einige Franzosen sind entspannt in den Urlaub gefahren und kehren in der nächsten Woche fassungslos in ein Land zurück, das einen „gesundheitspolitischen Notfall von internationaler Tragweite“ ausgerufen und bereits 232 Anti-Mpox-Impfzentren eröffnet hat, die sich um ein neues Virus drehen, das 300 Millionen Jahre natürliche Evolution nie hervorzubringen vermochten (*).

Eine gute Reaktionsfähigkeit für eine Krankheit, die in ganz Europa nur einen einzigen nicht ernsthaften Kranken verursacht hat... In Südafrika hat die SAVIMS nicht länger gewartet, um eine absolut sachbezogene Pressemitteilung zu veröffentlichen, von der Sie in der Mainstream-Presse natürlich nie etwas hören werden.

Wussten Sie, dass bestimmte Impfstoffe unter bestimmten Umständen unweigerlich die Pocken wieder aufleben lassen, die echten Pocken, obwohl sie seit den 1980er Jahren ausgerottet sind (**)? Ist dies der wahre, endgültige Plan?

Auf jeden Fall ein weiterer Schritt in Richtung der Verpflichtung, morgen einen aktuellen europäischen Impfausweis vorlegen zu müssen, um sich frei bewegen zu können (***). Viel Spaß beim Lesen.

(*)

Dr_JF_Lesgards_Marseille.PNG

(**) Martin Zizi: Variole du singe (aka raviole du ouistiti). Monkeypox. Infos de base - PARTAGEZ

(***)

Impfpass.PNG

Quelle

 


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